top of page

LEBEN ist immer für DICH

  • 2. Dez. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 18. Sept. 2023



LEBEN ist immer für DICH.

Daran glaube ich aus tiefstem Herzen.

Alles was dir im Leben passiert, ist dein Werk? Auch diesen Satz unterschreibe ich zu 100%.


Aber nein, denkst du jetzt, wenn mir etwas Schlechtes z. B. eine Krankheit oder ein Unfall widerfährt, dann ist das doch nicht FÜR MICH, sondern eher gegen mich, oder?


Ja das scheint auf den ersten Blick so.

Aber wenn wir uns die Zeit nehmen, genauer hinzuschauen und reinzufühlen, erkennen wir dann nicht auch immer einen Sinn hinter Negativem, welches uns zufällt?

Ja wachsen wir nicht genau an DEM was nicht einfach ist viel mehr als, wenn alles einfach so dahinplätschert und läuft?

Sehr vieles steuern wir unbewusst (Eisbergprinzip: bis zu 90%!). Darum merken wir auch gar nicht wie viele alte Programme immer wieder in uns ablaufen und somit auch immer wieder das gleiche anziehen resp. verursachen.

Schwere Krankheiten entstehen nicht von einem Tag auf den Anderen. Bis sie sich in den körperlichen Ebenen zeigt und manifestiert, ist die wahre Ursache meist ganz eine andere und diese liegt viel tiefer.

Das kann im Mentalen, Emotionalen, Energetischen, im Seelischen oder noch weiter zurück entstanden sein.

Schon lange habe darum ich teilweise Mühe mit der Schulmedizin.

Den vielfach werden dort nur Symptombehandlungen vorgenommen, die Symptome nur mit Medikamenten unterdrückt oder verdrängt. Meist mit Medikamenten, welche verschiedenste Nebenwirkungen haben, die dem Patienten anderweitig schaden.

Hiermit möchte ich keinem Mediziner zu nahe treten, denn leider wird es in ihren Ausbildungen nicht anders gelehrt. Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen müsste doch dort auch integriert sein, oder nicht?

Trotzdem glaube ich, das es nun an der Zeit ist, sich da zu öffnen und wieder mehr ganzheitlich zu denken und zu agieren.

Alte Pioniere der Medizin hatten dieses Wissen noch. Die Ursache einer Störung zu finden bringt doch Heilungserfolg nicht das widerholte Behandeln mit Antibiotika, bis die ganze Menschheit immun ist. Ist das nicht bloss eine SINNLOSE OBERFLÄCHENBEHANDLUNG, mit welcher noch mehr kaputt geht als das sie nützt?


Die Krankheit als Chance zu sehen, herauszufinden was sie dem Patienten sagen will, das ist für mich die grosse Freude an meiner Arbeit.


Denn die Krankheit, die Störung das Ungleichgewicht ist das LEBEN das sich meldet.

Das Leben das dir aufzeigt, dass Du einen BOXENSTOPP brauchst um dein TUN und SEIN mal zu hinterfragen.

Die Krankheit legt dich flach, dass du dir mal ZEIT nehmen musst um sich mit dir selber um deinem tiefsten Innern auseinanderzusetzen.

Denn dann erkennst du auch selber, was du zukünftig anders machen darfst um deine Symptome zu verabschieden......)




Herzlichst Nadia




 
 
 

Kommentare


bottom of page